Ziele

Wohin?
Mein Ziel ist es, Menschen zu unterstützen auf dem Weg zu mehr Lebensfreude und Lebensqualität.
Ich unterstütze und helfe meinen Klienten einen Zugang zu ihren unentdeckten und unbewussten Potenzialen und Fähigkeiten zu finden. Dadurch eröffnen sich ihnen ganz neue Entscheidungsmöglichkeiten, die sie dann Schritt für Schritt im Alltag umsetzen können. So finden sie ihren Weg zu mehr Lebensfreude und Lebensqualität.
Womit?

Mit psychologischer Einzel- und Paarberatung

Mit energetischer Psychotherapie

Mit Programmen nach der Methode von Simonton und Achterberg zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte bei psychosomatischen und chronischen Erkrankungen und bei Krebs.

Mit Seminaren:
„Atmen ist mehr als Luftholen“
workshops für Meridian Energie Technik

Wie?
In meiner mehr als 15jährigen therapeutischen Tätigkeit habe ich gelernt, nicht nach festen Programmen vorzugehen. Mein Programm ist der Mensch, der mir gegenüber sitzt.
Durch meine Ausbildungen und fortlaufenden Weiterbildungen kann ich auf verschiedene Methoden und Therapieansätze zurückgreifen und so auf die unterschiedlichsten Persönlichkeitsstrukturen eingehen. Damit ermögliche ich jedem, seinen individuellen Weg zu finden, seine Probleme zu lösen und seine bis dahin unbewussten Fähigkeiten zu erschließen.

Ich arbeite mit folgenden Methoden:

Energetische Psychotherapie (Klopftherapie)
Ganzheitliche Integrative Atemtherapie
Ganzheitliche Integrative Körperpsychotherapie
Systemische Paar- und Familienberatung
Psychoonkologische Beratung nach Simonton und Achterberg
Imaginations- und Ritualarbeit nach Phyllis Krystal